elja® Gewichtstiere im ORF NÖ heute

Aktualisiert: 8. Okt.

NÖ heute Beitrag „Elisa Wegl – Erfinderin von Gewichtstieren für Behinderte“

Sendetermin 8.12.2020

Ich war ganz überrascht, als an einem Montag im Oktober der ORF NÖ bei mir angerufen hat, um einen Beitrag über meine Gewichtstiere zu filmen.


Frau Veronika Berger, Redakteurin ORF NÖ, meinte meine Geschichte und meine Gewichtstiere sind so interessant, dass sie ins Fernsehen gehören.

Ich war ganz überrascht, als an einem Montag im Oktober der ORF NÖ bei mir angerufen hat. Frau Veronika Berger, Redakteurin ORF NÖ, meinte meine Geschichte und meine #Gewichtstiere sind so interessant, dass sie ins Fernsehen gehören. Das freute mich sehr. Zwei Tage später kam Frau Berger mit dem Kameramann Philipp Wied von wiedfilm zu mir nach Hause. Meine große Aufregung verflog schnell, als die beiden mit ihrer sympathischen und natürlichen Art ihre Arbeit begannen. Es war ein aufregender und wunderschöner Tag, einen Fernsehbeitrag von der anderen Seite zu erleben. Fünf Stunden Dreh- und Interviewarbeit wurden dann liebevoll in 2:50 Minuten zusammengefasst. Sehr beeindruckend. Für meine beiden Söhne war es der Höhepunkt, als sie nach der Schule zu den Dreharbeiten dazugestoßen sind und auch sie ihren Platz im Film fanden. Mein jüngerer spielt heute noch gerne Kameramann, er hat sich sogar aus Holz eine eigene große Kamera gebaut und sein älterer Bruder hat sie noch mich Elektronik und Lichter upgegraded. Ein prägendes Familienereignis.


Aber seht doch einfach selbst, was daraus geworden ist.


Danke an ORF NÖ, Veronika Berger/Redakteurin, Philipp Wied/Kameramann und Nadja Mader/Moderatorin.


Hier gehts es zu dem Artikel auf noe.ORF.at: Unternehmerin näht Gewichtstiere für Kinder



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen